Über uns:
Cisco Systems ist ein amerikanischer multinationaler Technologiekonzern mit Hauptsitz in San Jose, Kalifornien. Das Unternehmen hat wesentlich zum Wachstum des Silicon Valley beigetragen und gilt als Pionier des Internets.
Unser Angebot:
Cisco entwickelt, produziert und verkauft Netzwerk-Hardware, Software, Telekommunikationsgeräte und andere Hochtechnologie-Dienstleistungen und -Produkte.
Referenzen:
Als weltweiter Marktführer in der Netzwerkinfrastruktur und grösste Cybersecurityfirma der Welt, bietet Cisco Referenzen in allen Industrien und ebenfalls ein breites Portfolio mit Städten, Gemeinden und Regierungen.
https://www.cisco.com/c/en/us/about/case-studies-customer-success-stories.html#~featured-stories
Head of Digital Transformation Healthcare, Education & Governance
Passende Tags:
Abfallmanagement
Altersgerechtes Wohnen mit Services und Komfort
Asyl- / Flüchtlingswesen
Ausländer
Auszubildende
Barrierefreiheit
Begegnungsorte
Behördendienstleistungen
Bibliothek
Bildung
Bürgerportal
Cloud
CoWorking
Digitale Zusammenarbeit
Digitalisierung
E-Partizipation
E-Recruiting
Einkaufen, Shop
Energiethemen
Facility Management
Familien
Ferien / Freizeit
Finanzierung der Energiewende
Forschung
Gastronomie
Gemeindepolitiker
Gemeindeschreiber
Gesundheitswesen
Gewerbe
Human Resources
Immobilie
Industrie 4.0
Instandhaltung
Jugendliche
KiTa
Kommunikation
Kreislauf-Wirtschaft
Logistik
Notruf
Ortsplanung
Parken
Personalbeschaffung
Power-Worker
Recycling (Services)
Recycling (Nachhaltigkeit)
Rekrutierung
Reparatur
Schulgemeinde
Senioren
Sharing
Singles
Smart City
Sozialhilfe
Telearbeit
Ticketing
Tourismus
Unternehmen, Gewerbebetriebe
Veranstaltungen
Vereine, NGOs
Verwaltung
Wohnungseigentümer
Zonenordnung
Zugangskontrolle
Reset Tag Filter
Kollaborative Technologie überbrückt die digitale Kluft und verbessert den Zugang der Bürger zu lokalen Dienstleistungen
Herausforderungen
Den Behördendiensten fehlen ergänzende Technologien, wie z.B. Video. Die kantonale Führung wollte abgelegene Standorte mit zentralen Diensten verbinden. Die Pandemie-Situation erfordert neue Wege, um Experten mit den Bürgern zu verbinden. Die IT-Abteilung der Stadt wollte die Dienstleistungen im Einklang mit der kantonalen ICT-Strategie digitalisieren.
Ergebnisse
Bereitstellung neuer Dienstleistungen per Video für die Bürger durch die Integration von Websites in WebEx Desk Pro. Bürgerinnen und Bürger können sich mit Regierungsexperten in Verbindung setzen, ohne dass sie reisen müssen.
Nutzung der Programmierbarkeit der WebEx-API, um Fragebögen zur Bürgerzufriedenheit zu ermöglichen, und Nutzung von Analysen zur Messung des Erfolgs neuer eGov-Programme
Überbrückung der digitalen Kluft, indem ein umfassenderer Service für Bürger in abgelegenen Gebieten ermöglicht wird
Reduzieren von Wartungskosten und reduzieren von Vermögensverlusten.
(Cisco Deutschland)
Bereitstellung von Remote Know-how in verschiedenen Bereichen wie: Gesundheitswesen, Versicherung, Bankwesen, öffentliche Verwaltung über ein Video- und interaktives System.
(Bereitgestellt von Cisco in Aarau, Holland, Mexiko und Saudiarbabien)
Bereitstellung von Informationen und Unterhaltung für die Fahrgäste der örtlichen Busse, Züge, Straßenbahnen.
(Cisco / Zurich Versicherung)
Interaktive Säule mit Mitteilungen an Touristen, Einwohner, Werbung, Umfragen, Offerten, Mobile Ladestation. Synergie mit Adelboden App
Interaktives System zur Verbindung von Standorten mit spezialisierten Krankenhäusern, um den Zugang zu Spezialisten zu ermöglichen.
(Cisco Saudiarabien)