01.05.2019 12:20:11
Der Postmailbote stellt in wählbarer Frequenz kurze Kontakte sicher und reagiert bei Bedarf mit dem Aufgebot von weiteren Leistungserbringern bei Bedarf (Prinzip: "Veiller sur mes parents " https://www.laposte.fr/particulier/veiller-sur-mes-parents).
Post
Senioren
Post
Senioren
Durch My Local Services erhalten sie lokale Informationen zeitnah, prägnant, an einem Ort. Sie erfahren Aktuelles aus dem Gemeinderat, werden über eine geplante Strassensperrung in Ihrem Quartier informiert oder an die nächste Papiersammlung an Ihrer Wohnadresse erinnert. Neben den Lokalinfos und Abfuhrdienst-leistungen zeigt Ihnen My Local Services Veranstaltungen in der Umgebung an.
MehrPost
Senioren
Kurz vor dem Sammelmonat in deiner Gemeinde, erhältst du von Texaid einen Infoflyer mit der Angabe des Sammelmonats und einem leeren Kleidersack per Post zugeschickt. Während des ganzen Sammelmonats kannst du von Montag bis Freitag den Sammelsack beim Briefkasten deponieren. Dein Postbote oder deine Postbotin nimmt den Kleidersack auf seiner ordentlichen Zustelltour mit und sorgt dafür, dass die Kleider einer sinnvollen Verwertung durch Texaid zugeführt werden.
MehrPost
Senioren
Mit dem Post Home Button lassen sich über das LoRa Netz der Swisscom per Knopfdruck sehr einfach Services und Produkte der Post und von Dritten bestellen.
MehrAnwendung zur Erbringung von Dienstleistungen für Bürger: Reservierung von Restaurants, Fahrplan für öffentliche Verkehrsmittel, Taxi, Veranstaltungen, Müllentsorgung. Einkaufsgutscheine, Tourismus.
MehrInteraktive Säule mit Mitteilungen an Touristen, Einwohner, Werbung, Umfragen, Offerten, Mobile Ladestation. Synergie mit Adelboden App
MehrPost
Möglicher Ankeranbieter: Postgebäude, Gemeindeverwaltung, Detaillist, Laden (Bsp. www.restaurant-hoefli-mm.ch). Mögliche analoge Zusatzangebote (Mehrwert): Bücheraustausch, Kaffeebar (Zusatzeinkommen), Depot, Schliessfächer, Anschlagbrett, Leihbörse.
MehrSenioren
Bereitstellen einer Remote-Videoverbindung für ältere Menschen.
MehrBidlschirm an zentraler Lage, multimedialer Dorfplatz.
MehrGebäude mit unterschiedlichen Nutzungen für die Gemeinschaft z.B. Kino, Bar, Coworking, Bibliothek, Touristeninformation. Fördert Vermischung lokale Bevölkerung mit Touristen. Abstimmung der 4-10 wichtigsten Nutzungen
MehrDigitale Gemeindeinformationen
Email oder App Informationen für die Bürger
Gegenseitige Plattform: Behörden-Einwohner.
Angebote besser sichtbar machen.
Vereine präsentieren sich
Verein «Myni Gmeind»
Geschäftsstelle c/o reflecta ag
Zieglerstrasse 29
3007 Bern
Tel: 031 387 37 97